Neuer Vorstand gewählt- neues Vereinsjahr beginnt

Seit dem 2. Oktober 2013 wird der M.P.S. Förderverein durch den neuen Vorstand vertreten
Tätigkeitsbericht und Protokoll zur Vollversammlung stehen den Mitgliedern im internen Downloadbereich zur Verfügung

Am 02.Oktober 2013 wurde im Rahmen der Vollversammlung der neue Vorstand gewählt.
Als erster Vorsitzender wurde Manfred Permanseder (M.P.S. 2012/2013) gewählt. Ihm zur Seite steht, als zweite Vorsitzende Emily Lischka (M.P.S. 2011/ 2012). Die beiden Beisitzer sind nun Susanna Wankmüller (M.P.S. 2012/2013) und Anna Dammann (M.P.S. 2012/2013). Es lässt sich feststellen, dass der letzte Jahrgang ordentlich vertreten ist, aber durch Emily die Kontinuität in der Arbeit des Vorstandes sehr gut gewährleistet ist. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, damit wir die sehr gute Arbeit unserer Vorgänger fortführen können.

Der scheidende Vorstand, Emily Lischka und Katarzyna Kubiak, und die beiden Beisitzer, Eric van Um und Marija Peran, haben mit viel Energie und Kreativität den MPS Förderverein repräsentiert. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank für die tolle Arbeit, insbesondere für die Gestaltung unserer neuen Alumni-Homepage.

Für das kommende Jahr werden wir uns um die weitere Ausgestaltung der Homepage, der Unterstützung des aktuellen Studienganges und die Vergrößerung der Mitgliederzahl kümmern.

Der Interne-Mitgliederbereiche der MPS-Alumni Homepage wurde in den letzten Tagen fertig gestellt. Nun könnt ihr hier eure Mitgliederprofile anlegen, die u.a. Angaben zu Jahrgang, Residenzinstitut und gewähltem Modulschwerpunkt beinhalten. Dies ermöglicht den aktuellen Studierenden bei Fragen, beispielsweise zur Wahl des Residenzinstitutes, gezielt Absolventen zu kontaktieren. Zusätzlich bietet das Profil Platz für Informationen zum beruflichen Werdegang und zur aktuellen Tätigkeit. Diese Angaben erleichtern uns u.a. auch die Organisation des "Job Day", weil nun vom Vorstand gezielt Mitglieder angeschrieben werden können, deren Kompetenzen für die Teilnehmer des Studienganges von Interesse sein könnten.
Im Download-Bereich stehen euch jetzt schon u.a. der Tätigkeitsbericht zum Vereinsjahr 2012/13, sowie das Protokoll der Vollversammlung vom 2.10.2013 zur Verfügung. Neben der Mitgliederliste und seinen Mitgliederprofilen und dem Downloadbereich können die Studierenden und Absolventen gleichermaßen verschiedene Foren zum Austausch nutzen.

Allerdings könnt ihr den Internen-Bereich (Mitgliederliste, Downloadbereich und Foren) nur nutzen, wenn ihr euch erfolgreich registriert habt. Anzumerken sei noch, dass nur ehemalige Studierende, die ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag entrichten Zugang zu diesem Bereich haben. Für eine Registrierung schaut einfach auf die Homepage unter "Deine Mitgliedschaft-Mitglied werden". Wir freuen uns auf eure Registrierungen und einen regen Austausch im neuen Bereich der Homepage, damit schon bald ein lebendiges M.P.S. Alumni-Netzwerk entsteht.

Wir werden uns bemühen, die Interessen aller Mitglieder zu vertreten. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden. Also, scheut euch nicht. Wir sind immer offen für konstruktive Gedanken und Vorschläge und freuen uns über die Mitarbeit und Unterstützung jedes Einzelnen.

Denn nur gemeinsam können wir den Alumni weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit.

Euer neuer Vorstand