17.08.2016

Vorschläge für künftige Vorhaben des Alumnivereins

Der Verein braucht eure Ideen und Unterstützung, um die Alumnis besser miteinander zu verknüpfen. Vorschläge von der Vereinsleitung liegen bereits vor, aber je mehr es werden, desto besser ist es.

Das Studium "Peace and Security Studies (M.A.)" ist ein weiterführendes, aber auch sehr forderndes Jahr, mit vielen interdisziplinären Bereichen und praxisorientierten Anteilen. Es ist aber auch ein Studium, in dem Kontakte und Freunschaften geknüpft werden, die sich aber meist allzu schnell wieder aus den Augen verlieren.

Deshalb haben wir Ideen zusammengetragen, um die Vernetzung zu verbessern und den Verein wieder aus dem Schatten der e-mail-Eingänge ins Bewußtsein zu bringen. Diese Ideen werden auf der Hauptversammlung im Oktober besprochen und diskutiert. Dennoch brauchen wir euren Input! Was können wie, aus eurer Sicht verbessern, um die Vernetzung voranzutreiben und damit alle voneinander profitieren? Schickt uns Ideen und Anregungen, die wir dann mit diskutieren. Unterstützt uns in dem langfristigen Bestreben, uns Alumni gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, damit dieses Studium nicht nur eine wunderbare Erinnerung ist, sondern auch unsere Zukunft mitgestaltet.

Zu den Ideen des Vereins folgt eine gesonderte Information.